.

Aussergewöhnliche Trauringe aus Carbon

Die Eheringe sind ein ganz besonderer Bestandteil einer jeden Hochzeit, da die Brautleute möglichst für ein Leben langdurch den Ring ihre gegenseitige Liebe zum Ausdruck bringen. In diesem Punkt ist der Ehering zwar durchaus noch klassisch konservativ, allerdings hat sich in den vergangenen Jahren sehr viel im Hinblick auf den Ehering verändert.

Gold gilt als klassisches Material für eine Hochzeit, doch immer weniger Menschen wählen das Edelmetall als Hauptbestandteil ihres Eherings noch aus. Eheringe aus Carbon haben seit einiger Zet ihren Siegeszug angetreten und verdrängen den klassischen Ehering aus Gold immer mehr vom Hochzeitsmarkt.

Mehr Flexibilität durch Carbon Trauringe

Obwohl Eheringe aus Gold bei vielen Menschen als das höchste Gut des Edelmetalls gilt, so haben Carbon Trauringe im Vergleich zum Goldschmuck durchaus auch einige Vorteile. Einer dieser Vorteile ist ,dass die Ehefrau - sofern sie gern Schmuck an den Händen trägt - die Eheringe aus Carbon auch sehr gut mit ihrem bereits vorhandenen Schmuck mischen kann. Carbon und Silber ähneln sich optisch sehr stark und dementsprechend muss eine Frau ihren alten liebgewonnen Schmuck nicht zwingend durch die Eheringe in die Schubladen verbannen.

Carbon Eheringe passen sich nahezu jedem Bekleidungsstil an und können dementprechend zu jedem Anlass getragen werden .Dies mag sicherlich bei einem Ehering aus Gold ebenfalls der Fall sein, allerdings bieten Carbon Trauringe eine zeitlose Schönheit. 

Die Vielfalt von Carbon Eheringen kann man zum Beispiel hier entdecken:  https://www.ringladen.de/trauringe/trauringe-carbon/

Ein weiterer Vorteil, den Eheringe aus Carbon im Vergleich zu Eheringen aus Gold mit sich bringen, liegt in der Verträglichkeit. Statistisch gesehen ist die Wahrscheinlichkeit, eine Allergie auf Goldschmuck zu entwickeln, sehr viel höher als es bei Carbonringen der Fall ist. Dementsprechend könnte man an dieser Stelle sagen, dass Carbon als das neue Gold bezeichnet werden kann.

Carbon Ehering Trauring

Kosten für Carbon Eheringe

Carbon Eheringe sind aber trotzd des Trendes, welcher um das Metall gemacht wird, immer noch kostentechnisch günstiger als Gold. Dieser Umstand ergibt sich daraus, dass Gold Trauringe weltweit gesehen zwar noch immer häufiger gewählt werden aber dafür der Trend im Vergleich zu Carbon Trauringe als rückläufig bezeichnet werden muss. Eheringe aus Carbon sind dabei nicht nur eine vorübergehende Erscheinung wie beispielsweise Eheringe aus Holz oder anderweitigen Materialien - Carbon könnte der neue Hype auf dem Hochzeitsmarkt darstellen.

Ein weiterer Vorteil, den Carbon im Vergleich zu Gold bietet, ist die eher dezente Darstellung und überdies auch die sehr gute Bearbeitbarkeit des Metalls. Skeptiker werden jetzt sagen, dass auch Gold sich sehr gut bearbeiten lässt, allerdings weist Carbon deutlich bessere Eigenschaften bei der Bearbeitung aus sodass jedem Wunsch der Form und der Optik individuell entsprochen werden kann. Wer sich für Carbon Trauringe entscheidet und Eheringe aus Carbon wählt, der hat garantiert den perfekt sitzenden Ring für den schönsten Tag des Jahres zur Hand. Die Freude, wenn es dann endlich losgeht und der Pastor oder der freie Redner das Brautpaar zum Tausch der Eheringe auffordert, lässt sich durch einen Carbon-Eheringe noch merklich steigern. Carbon ist überdies auch sehr leicht zu reinigen, sodass es auch in diesem Punkt deutliche Vorzüge gegenüber Gold hat.

Ob mit Stein oder schlicht, mit Muster auf dem Ring der ohne - Carbon ist das perfekte Material für einen Ehering. Durch seine hohe Langlebigkeit bekommt das Ehepaar automatisch ein höheres Preis-/Leistungsverhältnis aber bei vergleichbaren Ringen aus anderem Material. Insgesamt gesehen sind Carbon Trauringe echte Hingucker auf einer Hochzeit und garantieren einen perfekten Start ins gemeinschame Leben für das junge Paar. Noch in vielen Jahren werden Eheringe aus Carbon dem Paar Freude bereiten.

Dieser Artikel wurde bereits 345 mal angesehen.

Powered by Papoo 2016
124016 Besucher