.

Hochzeitsreise nach Holland: Flitterwochen in Cadzand in den Niederlanden

Die Hochzeit ist vorbei, doch für das Brautpaar soll der Zauber des besonderen Tages noch eine Weile in herrlichen Flitterwochen beibehalten werden. Die meisten frisch verheirateten Paare wollen nach den Feierlichkeiten noch einen erholsamen Urlaub in trauter Zweisamkeit genießen.

Doch schon bei der Planung stellt sich die Frage: "Was ist der perfekte Ort für unsere Hochzeitsreise?" Ja, die Malediven und die Karibik sind wunderschön, aber auch andere Reiseziele versprechen individuelle, romantische und erholsame Flitterwochen. Cadzand an der holländischen Küste zum Beispiel.

Cadzand ist ein kleiner, idyllischer Ort im Südwesten der Niederlande, nah an der belgischen Grenze gelegen. Wer hier Urlaub machen möchte, muss sich zwischen den beiden Ortsteilen Dorp und Bad entscheiden. Das idyllische Dorf liegt Richtung Landesinnere, der Küstenort liegt direkt am Meer und zählt zu den schönsten Küstenabschnitten Hollands. Dorp wurde als mittelalterliches Ringdorf erbaut.

Den Mittelpunkt des Ortes prägt die im frühen 14. Jahrhundert errichtete, gotische Marienkirche. Die ringförmig darum angeordneten Häuser prägen die historische Kulisse. Bad ist einer von nur zwei Badeorten in den Niederlanden, der sich "Seeheilbad" nennen darf. Seit wenigen Jahren verfügt der Ortsteil auch über einen Yachthafen mit 125 Liegeplätzen. Die Landschaft im Umland ist geprägt von Salzwiesen und Weiden, Schlickflächen und Deichen.

hochzeitsreise cadzand niederlande

Übernachten und Wohnen - Unterkünfte in Cadzand

Cadzand verfügt sowohl im Dorf als auch an der Küste über mehrere Hotels, in denen es an Luxus und unzähligen Wellnesseinrichtungen nicht fehlt. Doch ihr könnt nicht nur in den Hotels entspannen und genießen. Direkt am Meer bieten Villen, luxuriöse Strandhäuser und Strandpavillions, zum Teil mit großem Garten oder Terrasse, jeglichen Komfort.

Der Vorteil ist neben der idealen Lage direkt am Meer, dass ihr in einem Strandhaus Cadzand viel Privatsphäre habt, um eure Hochzeitsreise nach euren Wünschen in trauter Zweisamkeit zu verbringen. In der Nähe befinden sich zahlreiche Restaurants, dem kulinarischen Genuss steht also nichts im Wege, wenn ihr keine Lust habt selbst zu kochen.

 

Sehenswertes in Cadzand

Zu sehen gibt es die protestantische Marienkirche, die im frühen 14. Jahrhundert als "Onze Vrouwe Kercke" erbaut wurde. Die gotische Kirche im Ortszentrum ist zwar protestantisch, den Namen Marienkirche hat sie allerdings beibehalten.
Im Kirchgarten lohnt es sich die Weltfriedensflamme anzusehen. Ihr Licht brennt ununterbrochen, als Zeichen der Hoffnung, in einer Säule aus schwarzem Naturstein.

Sie dient als Symbol für den Frieden und soll Menschen anregen, die Welt zu verbessern. Das Denkmal basiert übrigens auf den vier Elementen: Erde, Feuer, Wasser und Luft.
Die Mühle Nooit Gedacht ist ebenfalls einen schönen Spaziergang auf einen kleinen Hügel wert. Die 1898 errichtete Getreidemühle ist regelmäßig für Besucher geöffnet und drinnen können auch Bioprodukte gekauft werden.

 

Erholung pur

Als Seeheilbad ist die Gegend hervorragend geeignet, um Körper und Geist zu entspannen und neue Energie zu tanken. Ob ihr den Strand und die Natur genießt oder euch bei Wellnessanwendungen verwöhnen lasst, es tut einfach gut im Urlaub zu relaxen und die Seele baumeln zu lassen.

Zu Wanderungen oder Radtouren lädt das Naturschutzgebiet Het Zwin ein. Es liegt an der Grenze zu Belgien und umfasst Strand und Dünen, Salzwiesen und Weiden. Doch hier ist nicht nur die Aussicht herrlich. Am Strand lassen sich bewusst oder zufällig interessante Fossilien entdecken. Nicht selten werden an den Stränden Haifischzähne gefunden, die schon mehrere Millionen Jahre alt sind.

Neben Aktivitäten wie Wandern, Rad fahren und Schwimmen machen Ausflüge eure Hochzeitsreise zu einem besonderen Erlebnis. Wie wäre es mit einem Ausflug in den Badeort Knokke, der ganz in der Nähe ist? Oder in die bezaubernde ehemalige Kulturhauptstadt Brügge, die vor romantisch-historischer Kulisse einen traumhaft schönen Tag verspricht.

Habt ihr Lust bekommen euren Urlaub in einem Strandhaus mit Blick auf das Meer zu verbringen? Abends auf der Terrasse bei einem Glas Wein die bezaubernde Aussicht und die Ruhe zu genießen? Dann sucht euch direkt euer perfektes Strandhaus für eure romantischen Flitterwochen.

 

Cadzand ist der perfekte Ort für eine Hochzeitsreise ans Meer.

Die Ruhe und das Rauschen des Meeres, in einer Landschaft, die Raum für Wellness und Erholung bietet, machen eure Flitterwochen in einem gemütlichen Strandhaus zu einem wunderschönen Erlebnis.

 

Dieser Artikel wurde bereits 271 mal angesehen.

Powered by Papoo 2016
186969 Besucher