.

Naturkosmetik für die Braut - keine Experimente vor der Hochzeit

Der schönste Tag im Leben soll perfekt sein. Damit die Braut sich an diesem wichtigen Tag rundum wohlfühlt, gehört ein strahlendes, ganz ihrem Geschmack entsprechendes Aussehen dazu. Gewagte Make-up-Experimente sollten vor der Hochzeit wohlüberlegt werden, denn im schlimmsten Fall können sie nach hinten losgehen und statt einer strahlenden Prinzessin steht plötzlich ein unglückliches Häuflein Elend vor dem Altar.

 

Der schönste Tag im Leben

Viele Frauen träumten schon als kleines Mädchen vom Tag ihrer Hochzeit. Sie malten sich aus, wie sie eines Tages mit Schleier, Schleppe und Brautstrauß durch die geschmückte Kirche ihrem Liebsten entgegengehen würden.
Statt einer kindlichen Vorstellung von Märchenprinzessinnen und Rüschenkleidern tritt der erwachsene Wunsch nach der Besiegelung der Liebe und der Gründung einer Familie in den Vordergrund. Dennoch hat jede Braut ihre eigenen Vorstellungen und möchte den Tag so perfekt wie möglich gestalten. Du hast sicherlich zusammen mit Deinem Liebsten mit Sorgfalt alles rund um die Feier geplant. Und selbstverständlich hast Du Dich zusammen mit Deinen Freundinnen schon Monate vor dem großen Event auf die Suche nach dem passenden Brautkleid gemacht.

Brautfrisur Braut Make Up Beauty

Ist das perfekte Kleid gefunden, muss natürlich noch der Look darum herum kreiert werden. Die Brautfrisur wird beim Friseur besprochen, damit sie zum Kleid passt. Das Make-up wird auf die Frisur und den gesamten Anlass abgestimmt. Alles soll stimmig sein, damit Du Dich trotz aller Aufregung an Deinem großen Tag wohlfühlst.

 

Naturkosmetik für die Hochzeit - Keine Experimente vor dem großen Tag

Auch wenn Du gerne neue Make-Up-Looks ausprobierst und experimentierfreudig bist: Verschiebe Experimente unbedingt auf die Zeit nach der Hochzeit. Die Planung Eures großen Tages, die ja üblicherweise neben dem Alltag stattfindet, ist schön und aufregend, aber auch sehr stressig. Dieser Stress kann sich negativ auf Deine Haut auswirken, sie reagiert mit Pickeln, Rötungen, Schwellungen oder Ausschlag.

Wenn Du sie dann noch mit neuer, wohl möglich reizender Kosmetik konfrontierst, sind eine unreine Haut oder gar allergische Reaktionen am Hochzeitstag vorprogrammiert. Achte trotz allem Stress auf Dich und setze auf Naturkosmetik, die Deine Haut nicht zu sehr beansprucht.

 

Wellness für zwischendurch

Gereizte Haut und geschwollene Augen sind ein Anzeichen für Stress. Ein wahres Allroundtalent ist Aloe Vera Gel. Dieses beruhigt gereizte Haut. Es kann im Kühlschrank aufbewahrt werden und sorgt beim Auftragen unterhalb der Augen für einen abschwellenden Effekt. Ein echtes Allroundtalent aus der Natur.

 

Naturkosmetik mit Jojoba Öl

Für unreine Haut und splissiges Haar eignet sich Naturkosmetik mit Jojobaöl gleichermaßen. Du kannst das Öl auch direkt auf Dein gereinigtes Gesicht auftragen. Das Öl enthält zahlreiche Vitamine wie etwa Vitamin A, das Bakterien abwehrt, die Pickel verursachen oder Vitamin E, welches die Elastizität Deiner Haut fördert.

 

To-Do-Liste für jede Braut

Damit Du zur rechten Zeit alles tust, um perfekt vorbereitet zu sein, kannst Du Dich an eine bewährte Agenda vor dem Hochzeitstag halten:

Zwei Monate vor der Hochzeit

Gehe jetzt zum Friseur und besprich Deine Wunschfrisur mit ihm. Vergiss das Foto vom Hochzeitskleid nicht, damit er sich beim Stil der Frisur danach richten kann.
Wenn Du einen frischen Teint zum weißen Kleid bevorzugst, ist jetzt der richtige Zeitpunkt, mit der Bräunung anzufangen. Achte darauf, dass sich keine Bikinistreifen auf der Bräune abzeichnen.

Ein Monat vor der Hochzeit

Auch im Naturkosmetikbereich gibt es tiefenwirksame Enzympeelings, die allerdings die Haut reizen können. Deshalb sollten sie etwa vier Wochen vor dem großen Tag angewendet werden.
Jetzt ist auch der richtige Zeitpunkt zum Waxing, damit Du glatt und gepflegt aussiehst.

Ein Tag vorher

Wasche Dein Haar jetzt, damit es morgen beim Friseur griffig genug ist. Lege letzte Hand an Deiner Maniküre an und sorge unbedingt für genug Schlaf, damit Du ausgeruht aussiehst und fit bist, um mit Deinen Lieben ausgelassen Eure Liebe zu feiern.

 

 

Dieser Artikel wurde bereits 217 mal angesehen.

Powered by Papoo 2016
346279 Besucher